Unsere Ortsvereine

Der Bezirkslandfrauenverein Hofgeismar besteht aktuell aus 9 Ortsvereinen, in denen wir circa 700 Mitglieder haben. Jeder Ortsverein hat einen eigenen Vorstand und ein eigenes Programm für jedes Jahr. Die Vorstände bieten den Landfrauen ein abwechslungsreiches Programm, von Informationsabenden, Besichtigungen von regionalen Betrieben über gemeinsame Sportabende und vieles mehr.

Zusätzlich zu dem Programm der Ortsvereine bietet der Bezirksverein für alle Landfrauen einige Veranstaltungen im Jahr. Dies ist z.B. jedes Jahr der beliebte Bezirkslandfrauentag, der meistens im Frühjahr des Jahres stattfindet. Er wird immer von vielen Frauen besucht, da man sich hier schön mit den Landfrauen aus den anderen Vereinen austauschen kann und in gemütlicher runde ein paar schöne Stunden verbringen kann.

Außerdem bietet der Bezirksverein jedes Jahr eine Reise an. Meistens 4 - 6 Tage, und einmal innerhalb von Deutschland und ein anderes Mal in andere Länder.

Sollte es in Ihrem Wohnort keinen Landfrauenverein geben, besuchen Sie doch den nächsten in Ihrer Umgebung, wir freuen uns auf Ihren Besuch,, als Gast oder vielleicht als neue Landfrau.

Viel Spaß beim Stöbern in den Ortsvereinen.