Veranstaltungen der Landfrauen Hofgeismar

Liebe Landfrauen und liebe Gäste!

Zu Beginn des neuen Jahres möchte ich im Namen des Vorstandes allen Mitgliedern und Gästen unsere Neujahrsgrüße übermitteln. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2023. Für unser Vereinsleben wünschen wir uns viele gemeinsame, interessante und harmonische Stunden.

Am Dienstag, den 07. März 2023

wird uns Herr Walter Kuriel ab 14.30 Uhr im Hotel Zum Alten Brauhaus in Hofgeismar einen Vortrag „Wie wichtig ist der Reinhardswald für uns?“ halten.

Am Sonntag, den 26. März 2023

findet in Hofgeismar das Würfelturmfest statt. Die Landfrauenvereine des Bezirks können sich einbringen und vorstellen. Jeder Landfrauenverein kann mit einem eigenen Stand auf dem Marktplatz daran teilnehmen. Der Landesverband wird auch vertreten sein. Näheres wird noch besprochen.

Am Dienstag, den 28. März 2023

laden wir herzlich zu unserer Jahreshauptversammlung um 14.30 Uhr im Hotel Zum Alten Brauhaus in Hofgeismar ein. Folgende Tagesordnungspunkte sind vorgesehen:

1.      Begrüßung

2.      Bericht der Kassiererin

3.      Bericht der Kassenprüferinnen

4.      Entlastung der Kassiererin und des gesamten Vorstandes

5.      Bericht der 1. Vorsitzenden

6.      Ehrungen

7.      Verschiedenes

Am Dienstag, den 18. April 2023

treffen wir uns ab 14.30 Uhr zu einem Spielenachmittag im Hotel Zum Alten Brauhaus in Hofgeismar. Gerne können auch eigene Spiele mitgebracht werden.

Am Dienstag, den 09. Mai 2023

freuen wir uns ab 14.30 Uhr im Hotel Zum Alten Brauhaus auf Frau Sabine Kerkmann, Farb- u. Stielberaterin sowie Coach u. Wegbegleiterin aus Hofgeismar zu „Du bist schön – entdecke Deine Einzigartigkeit“ oder „Dein Weg in Deine innere und äußere Schönheit“.

Am Dienstag, den 30. Mai 2023

treffen wir uns um 9.00 Uhr am ZOP in Hofgeismar zu unserer Tagesfahrt mit Hecker-Reisen zur Landesgartenschau nach Höxter. Die Kosten von 50,-€ pro Person beinhalten auch den Eintritt und das Frühstück im Restaurant und sind bei Anmeldung an Frau Hofeditz zu bezahlen.

Am Dienstag, den 20. Juni 2023

wollen wir einen Spaziergang im Brunnenpark mit anschließenden Kaffeetrinken im Brunnenkaffee in Hofgeismar unternehmen. Dazu treffen wir uns um 14.30 Uhr am Brunnentempel neben dem Parkplatz. Um Anmeldung wird gebeten. Die Kosten trägt jeder selbst.

Am Dienstag, den 11. Juli 2023

besichtigen wir ab 15 Uhr die Lehrmittelfabrik G. Herrmann, Am Hohlen Weg 27, in Hofgeismar. Parkmöglichkeit ist beim Tegut in Hofgeismar, von wo wir zu Fuß in 5 Minuten zur Besichtigung gehen können. Anschließend kehren wir ein bei der Ess-Bar in Hofgeismar zum Abschluss vor unserer Sommerpause. Um Anmeldung wird gebeten bei W. Hofeditz.

Das Vorstandsteam möchte die Gelegenheit nutzen, sich bei allen Mitgliedern für die tatkräftige Unterstützung und Treue trotz schwieriger Coronazeiten im abgelaufenen Jahr zu bedanken. Wir hoffen, dass wir auch in diesem Jahr wieder ein interessantes Programm für Sie zusammengestellt haben und freuen uns auf viele gemeinsame und unterhaltsame schöne Stunden mit Ihnen.

Im Namen des Landfrauenvorstandes herzliche Grüße

Ihre Waltraud Hofeditz (1. Vorsitzende)