Veranstaltungen der Landfrauen Hofgeismar

Am Dienstag, den 18.02.

hören wir um 16 Uhr einen Vortrag von Frau Dr. Leutiger-Vogel im Hotel Zum Alten Brauhaus in Hofgeismar "Ich bin schwindelig"

Am Dienstag, den 10.03

landen wir herzlich zur Jahreshauptversammlung um 19.00 Uhr im Hotel Zum Alten Brauhaus in Hofgeismar ein.

Am Dienstag, den 31.03.

fahren wir mit dem Busunternehmen Hecker um 09.00 Uhr am ZOB in Hofgeismar zum Besuch des Landeskirchenamt nach Kassel. Dort wird gemeinsam gefrühstückt. Anschließend fahren wir zum Einkaufszentrum DEZ. Der Nachmittag steht dort bis zur Abfahrt um 17 Uhr zur freien Verfügung. Kosten pro Person 25 €. Wir bitten um umgehende Anmeldung.

Am Dienstag, den 14.04.

treffen wir uns um 18.00 Uhr im Hotel Zum Alten Brauhaus in Hofgeismar zu einem Reisevortrag von Frau Müller aus Bad Karlshafen über Ägypten.

Am Dienstag, den 28.04.

besucht uns um 19.00 Uhr im Hotel Zum Alten Brauhaus in Hofgeismar Frau Esther Dilcher, Mitglied des Bundestages. Sie berichtet uns interessantes über den Bundestag in Berlin.

Am Dienstag, 05.05.

kommt um 20.00 Uhr Herr Dr. Meyer vom Schlaflabor Immenhausen zu uns ins Hotel Zum Alten Brauhaus in Hofgeismar mit dem Vortrag "Schlaflos durch die Nacht"

Am Dienstag, 19.05.

besuchen wir um 14.00 Uhr das Hof Café Huth in Hümme "in den Wiesen" zum gemütlichen Kuchenbüffet. Die Kosten pro Person betragen 10 € und es wird um vorherige Anmeldung gebeten.

Am Diestag, den 16.06

gibt uns Dirk Ewers aus Hombressen einen Einblick in die Nationalparks von Amerika und über die Sonnenfinsternis um 19.00 Uhr im Hotel Zum Alten Brauhaus in Hofgeismar.

Von Sonntag, 21.06. bis Donnerstag, 25.06.

starten wir zu unserer alljährlichen Landfrauenreise. Dieses Jahr fahren wir an die Ostsee nach Kronsgaard ins Hotel Ostseeblick. Die Kosten betragen ca. 450 € pro Person im Doppelzimmer und 475 € im Einzelzimmer. Wir bitten um Anmeldung bei Waltraud Hofeditz. Das Programm wird später bekannt gegeben.

Am Dienstag, 30.06.

zum Halbjahresabschluss vor unserer Sommerpause treffen wir uns um 14.00 Uhr zur Besichtigung des Heimatmuseums bei der Familie Jordan in Udenhausen. Anschließend lassen wir den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen gemütlich ausklingen. Die Kosten von 6 € pro Person sind bei der Anmeldung zu bezahlen. Für eine Spende zur Erhaltung des Museums bedanken wir uns im Voraus.

Ihr Landfrauenvorstand wünscht Ihnen schöne Eindrücke und interessante Begegnungen. Wir hoffen auf eine rege Beteiligung und viel Spaß an unseren Veranstaltungen und wünschen Ihnen eine schöne Zeit mit lieben Grüßen

Ihre Waltraud Hofeditz (1. Vorsitzende)

Änderungen im Programm entnehmen Sie bitte stets den aktuellen Veranstaltungshinweisen in der Tagespresse oder dem Schaukasten bei Super 2000 in Hofgeismar.