Landfrauenverein Immenhausen

Landfrauenverein – klingt das nicht nach hausbackener Ideologie? Nach Hühnerhof und Kittelschürze? Wer so denkt, der hatte noch keinen Kontakt zum Landfrauenverein Immenhausen. Ein einziger Blick hinter die Kulissen reicht, um mit seinem Vorurteil aufzuräumen.

Eigentlich reicht schon ein Blick in unser Jahresprogramm, bei dem sich so manches Angebot nicht nur an die Mitglieder richtet. Wir Landfrauen besuchen Vorträge und bilden uns weiter über Themen, die uns interessieren. Wir haben einen Job, Haushalt, Kinder und Enkelkinder. Wer bei uns mitmachen will, muss sich keine Kuh anschaffen und auch keine perfekte Hausfrau sein. Bei uns sind alle Frauen - ohne Altersbegrenzung - herzlich willkommen.

Bei uns geht es nicht nur um Kuchen backen und Kaffee kochen, aber das können wir auch.

Vereinstreffen:            jeden 1. Donnerstag im Monat um 15:00 Uhr

im Gemeinschaftshaus Immenhausen

Auskunft erteilt gerne: Helga Persch (1. Vorsitzende) Tel.: 05673-6305,

Erika Römer (2. Vorsitzende) Tel.: 05673-1543, Waltraud Desel (Schriftführerin (Tel. 05673/2717)

und auch jede andere Immenhäuser Landfrau.

Aktuelle Informationen finden Sie auch unter Vereine und Verbände in der „Bürgerzeitung der Stadt Immenhausen“

Foto: H.Persch

Helga Persch